Haarschafzucht Stefan Kuck
 
  haarschafe-kuck.de
  Widder
  Mutterschafe
  Lämmer 2019
  Lämmer 2018
  Lämmer 2017
  Lämmer 2016
  Lämmer 2015
  Lämmer 2014
  Lämmer 2013
  Lämmer 2012
  Lämmer 2011
  Lämmer 2010
  Lämmer 2009
  Thüringer Waldziegen
  Der Stall
  drumherum
  Beauceron
  Dagmars Geflügelseite
  => Cröllwitzer Puten
  => Hühner
  => Warzenenten
  => Gänse
  => Perlhühner
  andere Tiere vom Berg
  Abzugeben
  Gästebuch
  Linkliste
  Anfahrt
Perlhühner
Dieses Jahr hatte ich mal die Idee ein paar Perlhühner zu brüten. Ich besorgte mir Eier, habe diese von meinen Hühnern ausbrüten und die Küken führen lassen. Jetzt laufen bei uns sechs Perlhühner in drei Farbschlägen rum. Da dieses Geflügel sehr scheu ist, habe ich sie mir durch tägliche Fütterung mit Mehlwürmern  aus der Hand handzahm gemacht. Sobald ich das Gehege betrete kommen sie mir sofort entgegen gelaufen.
Perlhühner sind wie Wachhunde und schlagen bei Gefahr ( z.B. durch Habicht) lauthals an.



Eine Kämpfer-Wyandottemix Henne mit zwei Perlhühern



So klein waren die Perlhühner mal


Hier ein Trio



Hier gibt es lecker Mehlwürmer aus der Hand


Pause mit Mama


Meine Perlhühner im Alter von drei Monaten ( kleine Halbstarke)













 
   
 
 
Statistiken
 
Es waren schon 123362 Besucher hier!